Dienstag, 17. Januar 2012

Oliver Edler versucht seine Spuren zu verwischen NRG Plan

Oliver Edler, Geschäftsführer der NRG Plan Gesellschaft für alternative Energien mbH, versucht gerade seine Spuren im Internet zu beseitigen, die ihn in Verbindung mit seinem Perpetuum mobile bringen.

Als erstes hat er sein Video Think different von seinem Perpetuum mobile Knallgasgenerator auf Privat gesetzt.


Der Auslöser war ein Kommentar im Piratenforum.

Als ich über Oliver Edler seine Machenschaften gebloggt hatte,  hat er auf  wir-sind-viele.org, wo er Spenden gesammelt hat, das Paypalkonto deaktiviert.

Auf overunity.de, wo Oliver Edler Moderator ist, hat er den Thread http://www.overunity.de/528/anton-versorgt-einen-motor-erste-versuche/75/ gelöscht.
In dem Thread stand unter anderen die Aussage, dass Oliver Edler zugab ein Perpetuum mobile "erfunden"zu haben.

Update 4.2.2012
Mittlerweile ist die Seite nicht mehr über Google Cache zu erreichen. Macht nichts, hier die Screenshots. Komplette Seite, Der Post Teil1, Teil2. Soll ja nichts verloren gehen.

Aber ja. Als "Durchbruch" ist es zu bezeichnen,
denn bisher gab es keinen Aufbau zu sehen,
bei dem eine Last in Höhe der Nennleistung eines Generators (1kW)
berieben wurde. Dass wir dann auch die Zelle damit versorgen konnten,
war eigentlich nur ein verrückter Versuch,
dessen Ergebnis uns selbst überrascht und natürlich sehr motiviert hat.


Schönen SONNtag euch allen :)
Oliver

Im Piratenforum hatte Oliver Edler auf meinen Blogeintrag Wie Oliver Edler alias Kawaii die Leute verarscht NRG Plan Gesellschaft verlinkt, obwohl er vorher bei der Moderation rumgejammert hatte, dass bloß seine Daten nicht veröffentlicht werden.

Ausschnitt von der Mail, die ich bekommen hatte.
Guten Morgen allerseits,
Kawaii hat sich mit einer Bitte an mich gewandt, die ich mal an euch weiterleiten moechte. Aufgrund einiger Aussagen im esowatch-thread hat er offenbar Sorge, dass jemand auf die Idee kommen koennte, persoenliche Daten (RL-Name, Adresse, etc) ueber ihn rauszufinden und zu veroeffentlichen. Ich weiss nicht, ob diese Sorge berechtigt ist,...........

 Link

Irgendwie später ist ihn dann wohl aufgefallen wie dämlich das doch war, zumal der User LouisB dann auch noch auf den Blogeintrag verlinkt hatte.



Er hat es dann geschafft den, die Moderatoren zu überzeugen den Link auf meinen Blog rauszunehmen.

Ich habe mal per E-Mail nachgefragt bei den Moderator posbi von den Piratenforum.

Copy von der Mail.
Email an posbi Moderator im Piratenforum

Oliver Edler versucht gerade seine Spuren im Internet zu beseitigen und ihr helft ihm dabei, die ihn mit seinem Perpetuum mobile in Zusammenhang bringt.
Oliver Edler sucht Investoren, Spenden mit dieser Masche und verkauft an leichtgläubige Menschen Hardware zwegs erfolglosem Nachbau seines PM.

Kannst du mir erklären wieso mein Blog bei euch gelöscht wird? Kawaii hat selber auf meinen Blog hingewiesen, nicht ich. Persönlichkeitsrechte hin oder her. Alle Daten von Oliver Edler sind öffentlich im Netz verfügbar. Ich habe das nur zusammengefasst in meinem Blog.

Eine bitte habe ich noch. Ich fasse das gerade zusammen, wie Oliver Edler versucht seine Spuren zu verwischen, um darüber zu bloggen und würde gerne eure, deine Antwort dazu veröffentlichen mit eurer Erlaubnis.

MfG
HansBlümer

Falls ich die Antwort veröffentlichen darf, oder eine bekomme, gibt es ein Update.

Links

Oliver Edler alias Kawaii bei den Piraten verleugnet sich selbst

Keine Kommentare: