Dienstag, 2. Oktober 2012

Die Science Busters sind zurück

Wie viele Zigaretten dürfen Aliens in die EU einführen? Warum fliegen UFOs nur nachts? Gibt es ein wirksames Mittel gegen Chemtrails? Wie fotografiert man Geister?

Diese und weitere Fragen werden von den Science Busters Univ.-Prof. Oberhummer und Univ.Lektor Gruber unter fachkundiger Aufsicht von Forscher-Dompteur Martin Puntigam beantwortet. Die aktuelle Folge wurde bereits am 25. September gesendet und ist heute noch in der TVthek des ORF abrufbar. Weiter geht es dann heute, Dienstag um 22:50 Uhr und am 9.10. ebenfalls um 22:50 mit der Physik des Oktoberfestes. Wer in Österreich wohnt oder sich dort aufhält kann die Science Busters auch live auf der Bühne erleben.

Und was sagen die Chemmies dazu, dass ihr Hobby endlich im Mainstream-Fernsehen angekommen ist? Nicht viel, natürlich. Die sind nun mal keine Spezialisten für sachliche Argumentation. Für mehr als Namenswitze und etwas Sarkasmus reicht es da einfach nicht. Immerhin war einer von ihnen so nett, einen Ausschnitt der Sendung auf YouTube zu laden:




Mehr dazu:



Keine Kommentare: